–> ANMELDUNG NOTWENDIG! Zum anmelden einfach eine kurze Email senden an andre@govolunteer.com <–

Wann?

Am Donnerstag 5. Dezember 2019 von 18 bis 20 Uhr

Was ist das Thema?

Jasmin von der Initiative „Wer braucht Feminismus?“ sagt: Natürlich brauchen wir alle Feminismus! Das finden wir auch. Aber was ist
Feminismus eigentlich genau und warum brauchen wir ihn? Das erarbeitet sie in dem Workshop gemeinsam mit uns.

Warum ist das wichtig?

Geschlechtsbezogene Diskriminierung gibt es leider immer noch überall auf der Welt und auch in Deutschland. Besonders die Belange von Frauen* werden in nahezu allen Lebensbereichen weniger berücksichtigt, viele leiden unter Mehrfachdiskriminierung und Alltagssexismus ist weiterhin gang und gäbe. Feminismus kämpft für eine gerechtere Gesellschaft.

Was passiert beim Workshop?

Wir beschäftigen uns mit Begrifflichkeiten und Inhalten von Feminismus. Wir möchten vor allem in Austausch kommen, Fragen stellen, Antworten suchen, uns gegenseitig stärken und inspirieren, wie wir zur positiven Entwicklung in der Gesellschaft beitragen können. Du brauchst keinerlei Vorwissen, sondern nur Interesse mitbringen.

Wer kann am Workshop teilnehmen?

Der Workshop ist für alle Geschlechter offen für alle und kostenfrei. Plätze sind begrenzt.

Wo?

Im MACHWERK in der Alten Münze, Am Krögel 2, 10179 Berlin. (Haus 3, 1. OG links)