Coronakrise: So kannst Du sofort helfen
Hier informieren wir Dich über Bedarfe und Projekte, mit denen Du während der Coronakrise sofort helfen kannst. Unser Newsletter liefert Dir außerdem regelmäßige Updates.
Unterstütze ältere oder besonders gefährdete Menschen, indem Du für sie einkaufst, zur Apotheke gehst oder ihren Hund Gassi führst. Zur Koordination gibt es digitale Nachbarschaftsplattformen, Musteraushänge und bundesweite Hotlines. Wir haben in unserem Blogartikel viele Hilfsmöglichkeiten gelistet, mit denen Du in der Coronakrise sofort helfen kannst.
Die Coronakrise ist besonders für Benachteiligte Menschen wie Menschen ohne Obdach ein großes Problem. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du unterstützen kannst: Du kannst sie mit wichtigen Dingen versorgen, eine Unterkunft stellen oder Zeit spenden. Außerdem ist Deine Geldspende super hilfreich. Finde jetzt die Möglichkeit, die am besten für Dich funktioniert und werde jetzt aktiv!
Durch eine kleine Spende kannst Du schon einiges bewirken. Ob Gutscheine oder Lebensmittelmarken. Auch Sachspenden können oft mehr bewirken als gedacht. Alte Kuscheltiere für Kinder oder zu klein gewordene Kleidung für obdachlose Menschen. Anstatt alte Dinge wegzuwerfen, ist es doch um einiges schöner, wenn man jemandem damit eine Freude bereiten kann. Hilf jetzt mit, um vor allem denjenigen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können. In unserem Blogartikel findest Du eine Bandbreite an Möglichkeiten, wie Du helfen kannst.
In Zeiten von “social distancing” ist es wichtig weiterhin Hilfe zu leisten. Du kannst Dich auch von Zuhause aus und ortsunabhängig engagieren. Wir zeigen Dir Möglichkeiten, wie Du online mit ein paar Klicks sofort helfen kannst. Lies in unserem Blogartikel, wie Du Dich online engagieren kannst!
Finde in der Kategorie “Von Zuhause aus engagieren” Projekte und Initiativen für Dein passendes Online-Engagement während der Coronakrise.