Newcomer*innen gegen Corona: Osama hilft

Published On: 24.04.2020|Kategorien: Corona-Hilfe, Engagiere Dich|1,1 min read|

Ich engagiere mich ehrenamtlich bei Newcomer*innen gegen Corona, um der Gesellschaft etwas zurückzugeben, denn nur wenn jeder was gibt, funktioniert dann die Gesellschaft.

Osama (23) aus Syrien engagiert sich als Telefon-Dolmetscher bei Triaphon und unterstützt, wenn es in Krankenhäusern Verständigungsschwierigkeiten mit Patienten gibt, die kein Deutsch sprechen. Momentan helfen eine Vielzahl an Menschen im Projekt Newcomer*innen gegen Corona.

Neu in Berlin? Lust zu helfen? Engagiere Dich gemeinsam mit anderen in der Coronahilfe! Neuberliner*innen leisten einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie und engagieren sich für die Versorgung ihrer besonders betroffenen Mitbürger*innen.

Gemeinsam mit anderen Newcomer*innen ist Osama Teil des Projekts „Newcomer*innen gegen Corona“, das GoVolunteer mit dem Land Berlin gestartet hat. Mit dem Projekt bringen wir Menschen, die neu in Deutschland sind mit Menschen zusammen, die während der Coronakrise Hilfe für andere organisieren.

Du willst mitmachen? Melde Dich jetzt an!

In dem Projekt kannst du auch Ahmad kennen lernen. Der gebürtige Syrer näht von Hand tausende Masken und verteilt diese in seiner Nachbarschaft. Als die Coronakrise begann, kaufte sich der gelernte Schneider eine Nähmaschine und organisierte Nähstoffe. Wenn Du Dich noch fragst, wie du in der Coronakrise helfen kannst findest du zusätzliche Informationen auf dieser Seite.

Sharing is caring

Finde auf Impact-Job.org Deinen Job mit Sinn

Ab sofort unterstützen wir Dich nicht nur bei der Suche nach ehrenamtlichen Möglichkeiten, sondern auch dabei Jobs mit sozialem Impact zu finden.

Illustration von zwei blauen Händen, über denen ein blaues Herz schwebt.