Partner:innen-Links auf dem GoVolunteer-Blog: FAQ

In unserem Partner:innen-Links FAQ beantworten wir Dir all Deine Fragen rund um unsere Partner:innen-Links und Programme auf unserem Blog. Kurze Erklärung: FAQ steht für Frequently Asked Questions.

Transparenz ist uns wichtig. Wir möchten, dass Du jederzeit nachvollziehen kannst, was hinter den markierten Links in unseren einzelnen Blogbeiträgen steckt und was mit Deinen Daten passiert, sobald Du einen dieser Links an klickst.

Erfahre mehr dazu in dem folgenden Beitrag.

1. Was sind Partner:innen-Links?

Die Kennzeichnung von Partner:innen-Links auf dem GoVolunteer-Blog erfolgt über ein Sternchen [*]. Mit Deinem Klick auf diesen Link und einer ausgeführten Aktion auf der Partner:innen-Website (Ausfüllen eines Kontaktformulars, Anmeldung, Bestellung, etc.), geht ein kleiner Teil des Verkaufserlöses der Partner:innen an uns.

💡Good to Know: Mach Dir keine Sorgen, der Verkaufspreis erhöht sich für Dich dadurch nicht.

Achtung: Wenn wir von Partner:innen-Links sprechen, meinen wir in diesem Kontext Unternehmens-Partner:innen. Es sind nicht die Kooperationen (Partnerschaften) mit gemeinnützigen Organisationen und ehrenamtlichen Projekten gemeint, die Du auf unserer Plattform findest.

2. Weshalb nutzen wir Partner:innen-Links auf unserem Blog?

Eine sehr berechtigte Frage! Was bringen uns die Partner:innen-Links auf unserem Blog?
Mit unseren Blogbeiträgen möchten wir möglichst viele Menschen erreichen. Wir möchten diese Menschen für Themen von Feminismus, über Geflüchtetenhilfe und Tierrettung bis zum Klimaschutz sensibilisieren und sie dazu bewegen sich zu engagieren. Unsere Vision ist es, jedem Menschen die Chance zu geben, unsere Gesellschaft mitzugestalten.

Die Partnerschaften auf unserem Blog sind dabei ein Beitrag für die Finanzierung unseres gemeinnützigen Vereins GoVolunteer e.V.. Hinter GoVolunteer steht ein großartiges Team motivierter Personen, die in den Bereichen Marketing, Partner:innen-Betreuung, HR oder Plattform-Entwicklung aktiv sind und jeden Tag ihr Bestes geben, Menschen ins Ehrenamt zu bringen. Mit Deinem Klick auf unsere Partner:innen-Links unterstützt Du uns dabei unsere Vielzahl an Projekten und Events umzusetzen. Ebenso hilfst Du uns damit unser tolles Team halten und sogar wachsen lassen zu können. Wir danken Dir dafür! Du bist ein Teil gesellschaftlichen Wandels.

3. Was geschieht mit Deinen Daten, wenn Du einen Partner:innen-Link an klickst?

Es werden keine personenbezogene Daten über unsere Partner:innen-Programme erhoben, weitergegeben oder genutzt. Der Schutz Deiner Daten ist uns besonders wichtig!

Möchtest Du noch weitere Informationen rund um den Datenschutz bei uns erhalten? Dann schau gerne in unsere Datenschutz-Verordnung von GoVolunteer.

4. Wonach wählen wir unsere Partnerschaften aus?

Bei der Wahl unserer Partnerschaften orientieren wir uns selbstverständlich an unseren Leitsätzen, Werten und unserer Vision als GoVolunteer. Wir lehnen alle Anfragen ab, die nicht mit unseren Werten vereinbar sind. Damit Partnerschaften zustande kommen, überprüfen wir die Partner:innen und die dazugehörigen Websites und Produkte entsprechend unseren Werten.

Wahl konkreter Links

Wir wählen die Partner:innen auf der Basis der Relevanz zu gesellschaftlichen Themenfeldern aus, die Dich bewegen. Um Dir ein einfaches Beispiel zu nennen: Du liest auf unserem Blog einen Artikel zum Thema Antirassismus. Darin empfehlen wir Dir zum Beispiel relevante Literatur, mit der Du Dein Wissen in dem Themenfeld ausweiten kannst. Durch die Links kommst Du einfacher an Informationen und wir können unsere Vision weiter voranbringen.

Ablehnung diverser Partnerschaften

Grundlegend lehnen wir Partnerseiten ab, die stark konsumorientiert agieren ohne dabei einen Social Impact zu generieren. Wir möchten kein Teil dieser Maschinerie sein und grenzen uns klar davon ab! 

🚫 No Go’s: Partner:innen, die beispielsweise im Bereich Atomenergie, Massentierhaltung/Tierversuche oder in der Waffenindustrie in irgendeiner Weise (über Tochtergesellschaften oder Firmenzusammenschlüsse) aktiv sind.

Deine Frage war nicht dabei?

Du hast noch eine offene Frage zu dem Thema Partner:innen-Links? Dann schreibe uns sehr gerne unter der folgenden Mail-Adresse: info@GoVolunteer.com.