Sofort helfen

Du möchtest bei dringenden Themen sofort helfen?

Täglich hören wir in den Nachrichten von Ereignissen, die dringend Unterstützung benötigen. Gesellschaftliche Solidarität ist hier das Stichwort, das uns antreibt. Wir können aktiv werden, indem wir Menschen helfen oder uns für den Tierschutz oder Klimaschutz einsetzen. Denn wenn es brennt, muss sofort gelöscht werden. Finde auf unserem Blog Engagement-Möglichkeiten und Tipps, wie Du Dich schnell und effektiv für akute Themen einbringen kannst. Bist Du motiviert? 

Du fragst Dich wie wir Dringlichkeit definieren?

Sehr gute Frage! Uns ist klar, dass ist der Urgent-Help-Charakter eines Ereignisses nicht leicht zu definieren ist. Denn alle Themen im sozialen Engagement sind wichtig. Je nach lokaler Nähe oder persönlicher Betroffenheit nimmt jede Person Dringlichkeit individuell anders wahr. Unser Ziel: Wir setzen an aktuellen Nachrichten an, greifen diese auf und übersetzen sie in Engagement-Möglichkeiten. Dabei präsentieren wir Dir passende ehrenamtliche Projekte. Bei uns findest Du z.B. Hilfsmöglichkeiten im Rettungs- und Katastrophenschutz, in der Coronakrise oder der Geflüchtetenhilfe

Engagiere Dich im Rahmen aktueller und dringlicher Themen, bei denen Deine Hilfe gebraucht wird!

Nach oben