Klimawandel stoppen

Wie klimaschonend ist vegan?

22.02.2022|

Viele Menschen leben für den Klimaschutz vegan. Erfahre, wie viel CO2 damit eingespart wird und warum eine einseitige Sicht problematisch ist.

Der Natur etwas zurückgeben

18.01.2021|

Noa setzt sich für mehr Biodiversität in Berlin ein und möchte der Natur etwas zurück geben. Hier findest Du ihre Geschichte.

Kannst Du im Klimaschutz wirklich etwas bewirken?

Ganz klar: JA! Besonders als Gemeinschaft können wir tatsächlich etwas bewegen und gegen den menschengemachten Klimawandel vorgehen. Das beste Beispiel der letzten Jahre ist Fridays For Future: Die Bewegung macht immer wieder und unermüdlich Druck auf die Politik, damit das 1,5 Grad aus dem Pariser Klimaabkommen eingehalten wird. Obwohl viele Forderungen noch nicht umgesetzt wurden, ist in den letzten Jahren so viel für den Klimaschutz passiert wie jahrzehntelang vorher nicht – ein großer Erfolg! Finde jetzt Deine FFF-Lokalgruppe!

Du bist motiviert Klimaaktivist:in zu werden?

Super, dann kannst Du jetzt direkt loslegen! Hier findest Du viele nützliche Fakten und spannende Projekte, um das Klima zu schützen. Lass Dich von Klimaaktivist:innen wie Meike oder Gesa inspirieren, die sich für saubere Meere oder gegen das Waldsterben einsetzen – und Pflanze selbst Bäume in Deiner Nähe. Oder klär ein für alle mal die Frage, wie klimaschonend vegane Ernährung wirklich ist.

Wir dürfen keine Zeit mehr verlieren: Deshalb leg jetzt los und werde im Klimaschutz aktiv!

Nach oben