Menschen helfen

Solidarität ist Dir besonders wichtig und Du willst aktiv werden für Menschen in Not?

Wir zeigen Dir, wie das geht! Menschliche Schicksale berühren uns und wir möchten uns für diejenigen einsetzen, die Hilfe benötigen. Dir geht es auch so?
Auf unserem Blog sprechen wir über gemeinschaftsorientierte Themenfelder wie Hilfe für Geflüchtete, Hilfe für wohnungslose Menschen oder Kinder- und Jugendschutz. Du findest zudem bei uns Fakten und Hintergrundinformationen zu verschiedenen Begriffen, die wir in diversen Kontexten beleuchten und Dir erklären, warum einige davon stigmatisieren. 

Du möchtest in Projekten aktiv werden, die hilfsbedürftige Menschen unterstützen?

Wir stellen Dir seriöse Organisationen vor sowie die dazugehörigen Projekte zu Deinem Herzensthema. Aus einer Vielzahl an Engagement-Tipps findest Du die für Dich passende Möglichkeit Dich gemeinschaftlich einzusetzen – unabhängig davon, wie viel Zeit Du mitbringst und an welchem Ort Du Dich befindest. Es gibt immer eine Möglichkeit sich zu engagieren, wenn der Wille da ist. Jeder noch so kleine Impact zählt und trägt zu etwas Größerem bei.

Du möchtest Deine eigene Engagement-Idee umsetzen und helfen?

Wir unterstützen Dich dabei! Werde Impact Scout und veranstalte Dein Mitmach-Event oder Engagement-Projekt für den guten Zweck. Erhalte von uns professionelles Coaching, Hilfe im Marketing, um die Reichweite Deines Events zu steigern sowie ein deutschlandweites Netzwerk an Organisationen für Inspiration und Austausch. Setze Deine Ideen um!

Unterstütze mit uns gemeinsam Menschen in Notsituationen und setze Dich für Chancengleichheit und die Verbesserung sozialer Strukturen ein!

Nach oben