Alles neu: Das passiert 2023 bei GoVolunteer

Published On: 02.02.2023|Kategorien: Community|1,6 min read|

Wir sind Fans von Neujahrsvorsätzen: 2023 wollen wir mehr Menschen in ein Engagement bringen, als jemals zuvor. Deshalb stehen auf der GoVolunteer-Agenda für 2023 diese drei neuen Projekte:

GoVolunteer Homepage: Neuer Look und mehr Übersicht

Minijob

Im Frühjahr 2023 gestalten wir unsere GoVolunteer Homepage neu. So bieten wir Menschen, die helfen möchten, einen besseren und schnelleren Zugang zu passenden Mitmach-Projekten. Und einen besseren Überblick über die deutsche Engagement-Landschaft und Aktivitäten von GoVolunteer.

Mini-Engagement: Einmalig helfen, ohne Zeit zu verschwenden

Unsere Umfragen ergeben: Viele Menschen möchten helfen, haben aber keine Zeit dafür. Das wollen wir ändern – mit Mini-Engagements. Das sind kurzfristige Aufgaben mit einem klaren Abschluss. Zum Beispiel der einmalige Kuchenverkauf auf dem Sommerfest, die Hilfe beim Clean-up-Event oder die Gestaltung eines Flyers. Mini-Engagements sind kurz, unkompliziert und können ohne langfristige Verpflichtungen umgesetzt werden. Los geht’s schon im Frühjahr 2023!

Du für Berlin: Selbstbestimmte Integration auf Augenhöhe

Der Fernsehturm und Berlin. Starte Dein Ehrenamt in Berlin!

Unsere Integrations-Erfolgsgeschichte wird weitergeschrieben! Im vergangenen Jahr konnten wir mehr als 200 Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung beim Start in ein soziales Engagement begleiten – darunter 30 Menschen aus der Ukraine. Dank einer Förderung des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds (AMIF) gehen wir jetzt den nächsten Schritt: Mit unserem neuen Projekt “Du für Berlin” betreuen wir Migrant:innen und Geflüchtete ins Ehrenamt in Berlin und stärken ihre digitalen Kompetenzen. Das Projekt startet im Sommer.

Bleibe up to date!

Wie Du siehst, steht bei uns dieses Jahr sehr viel an. Wir wollen unsere Plattform weiterentwickeln, um noch mehr Menschen ins Ehrenamt zu begleiten. Um über alle Neuigkeiten informiert zu werden, kannst Du unseren Newsletter abonnieren. Dort halten wir Dich auf dem Laufenden.

Sharing is caring

Finde auf Impact-Job.org Deinen Job mit Sinn

Ab sofort unterstützen wir Dich nicht nur bei der Suche nach ehrenamtlichen Möglichkeiten, sondern auch dabei Jobs mit sozialem Impact zu finden.

Illustration von zwei blauen Händen, über denen ein blaues Herz schwebt.